Edith Asseln, Vor dem Kollmoor 2, 26215 Wiefelstede, Tel.: 04402-9836491, eMail: edith.asseln1@ewe.net
 

 

 

 

 

 

 

Anfang:

 

 

 

Seit 1986 züchte ich im kleinen Rahmen als Hobby
Rauhaar-Teckel, Standardgröße in den Farben
dunkelsaufarben (dkl-sf), saufarben (sf) und schwarz-rot (schw-r)
für die Familie und den Jagdgebrauch.
Hin und wieder werden auch seltene braune Rauhaarwelpen geboren.

Die Welpen wachsen im Haus auf und sind an liebevolle Hände gewöhnt,
ebenso an die täglichen Geräusche wie der Spülmaschine,
des Staubsaugers oder eines Rasenmähers.
Bei gutem Wetter sind sie natürlich viel draußen.

Die Welpen haben frühzeitig Kontakt mit Menschen
und der übrigen Teckelmeute, also Oma und Tanten.
Die älteren Teckel sind den Umgang mit Welpen gewohnt
und gehen mit ihnen liebevoll um.

Es sind 1-2 Mal im Jahr Welpen abzugeben.
Bei der Ausbildung Ihres Welpen bin ich Ihnen gerne behilflich.

 

 
  

Auszeichnungen:

 

 

Verliehen vom Deutschen Teckelklub 1888 e.V.   im Frühjahr 2014

 

 

 

Nachdem Teckel aus meinem Zwinger  „von Heubült“    die Voraussetzungen der Rassekennzeichen des Deutschen Teckelklubs in so hohem Maße erfüllt haben,
wurde mir nicht  nur die bronzene und silberne, sondern auch die  
„Goldene Zuchtauszeichnung“   verliehen.

 

Die bronzene, silberne und    „Goldene Züchternadel“   wurde meinem Zwinger verliehen,
da Hunde in der Gebrauchsarbeit ihre Verwendbarkeit für die Jagd bewiesen haben.

 

 

Da ich mich bei der Abrichtung meiner Teckel bewährt und diese auf Vielseitigkeitsprüfungen mit Erfolg geführt habe, wurde mir die bronzene und silberne Führernadel verliehen